Projektbeschreibung

Crashing Crew Band aus Erlangen

Im Jahr 2009 gegründet, konnten die fünf Freunde von der Schulbank weg bei zahlreichen Newcomerwettbewerben überzeugen und veröffentlichten 2012 ihrer erste EP „On Crash Course Tonight“. Nach einer großen Zahl an Liveshows folgte die erste professionelle Zusammenarbeit mit Produzenten und Engineering-Team im Studio, welche aus der Schülerband gestandene Musiker formte. Akribisch erarbeiten sie sich alle Ansprüche, die eine erfolgreiche Rockband erfüllen muss. Mit dem Ergebnis dieser Arbeit – ihrem Debütalbum “Welcome Home” stürmen sie 2018 nun noch gewaltiger und eindrucksvoller auf die Bühnen dieser Nation.

Diese Band mischt mit ihrem treibenden Crash Metal die Rock- und Metalszene mächtig auf. Oldschool-Riffs im Stile der alten Helden, gepaart mit Ohrwurm verdächtigen Melodien, groovigen Beats und der unverkennbaren Röhre von Frontmann Markus ergeben einen heftigen Sound, bei dem keine Hose trocken bleibt.

Wer nun allerdings an eine Horde langhaariger, schwarz gekleideter Headbanger denkt, der täuscht sich gewaltig. Es sind fünf Jungs in lässigen Jeans und bunten Shirts, die ihren Instrumenten das Letzte abverlangen.